Jugendfeuerwehr: Gemeinde Mögglingen

Übung Jugendfeuerwehr

Im Detail

Die Jugendfeuerwehr ist für jede Feuerwehr eine wichtige Abteilung für die Nachwuchsgewinnung. Zurzeit besteht die Jugendfeuerwehr Mögglingen aus insgesamt 15 Jugendlichen, davon zwei Mädchen und einem fünfköpfigen Betreuerteam.

Alle zwei Wochen trifft sich die Jugendfeuerwehr zu Übungen, in denen alles um das Thema Feuerwehrtechnik und Feuerwehrwissen vermittelt wird. Natürlich darf in der Jugendfeuerwehr die Kameradschaft, der Zusammenhalt und der Spaß nicht zu kurz kommen.

So zählen regelmäßige Spieleabende, gemeinsames Grillen und Ausflüge zum festen Bestandteil der Jugendfeuerwehr Mögglingen.

Wenn Du Interesse hast, Schreibe uns eine Mail oder komm einfach bei der nächsten Übung vorbei - Wir freuen uns auf Dich!

Die Übungstermine findest du hier oder im s´Blättle.

Neben den regelmäßigen Übungen sind fester Bestandteil der Jugendfeuerwehr:

• Kreisputzete des Ostalbkreis
  • Kinderferienprogramm der Gemeinde