Einsatzabteilung: Gemeinde Mögglingen

Die Feuerwehr

Im Detail

Bestehend aus 49 Einsatzkräften arbeitet die Einsatzabteilung der Feuerwehr Mögglingen alle anfallenden Notlagen und Hilfeleistungen im Gemeindegebiet Mögglingen ab. Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte rücken zu Bränden, technische Hilfeleistungen (z.B. Verkehrsunfälle) und sonstigen Einsätzen aus. Im Rahmen der interkomunalen Zusammenarbeit unterstützen sich die Wehren innerhalb der Verwaltungsgemeinschaft Rosenstein gegenseitig bei Einsätzen.

In der Regel finden 14tägig Übungen zur Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft statt. Zusätzlich hierzu besuchen die Einsatzkräfte regelmäßig weiterführende Lehrgänge auf Kreis- und Landesebene.

Neben dem Einsatz- und Übungsdienst finden auch Veranstaltungen zur Stärkung der Kameradschaft, wie die Maiwanderung oder die Sonnwendfeier bei der Mackilohalle statt.