Kinderfeuerwehr: Gemeinde Mögglingen

Übung Jugendfeuerwehr

Im Detail

Wer sind wir?

Wir sind die Kindergruppe der Freiwilligen Feuerwehren Mögglingen und Heubach.

Was machen wir?

In Rahmen unserer Übungen wollen wir den Kindern die Tätigkeit der Feuerwehrleute näher bringen, dabei spielen wir viel und basteln oft. Außerdem machen wir gemeinsame Ausflüge und an heißen Tagen auch Wasserspiele. Ebenso vermitteln wir Grundlagen der Brandschutzerziehung.

Wer kann bei uns mitmachen?

Wenn Du zwischen 6 und 10 Jahre alt bist und in Mögglingen oder Heubach wohnst, bist Du herzlich willkommen.

Wann treffen wir uns?

Wir treffen uns dort einmalim Monat (von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr), die Termine erfährst Du hier oder im Mitteilungsblatt.

Wo treffen wir uns?

Wir treffen uns zu den o. g. Übungsterminen am/im Feuerwehrhaus in Heubach (Böbingerstraße 17, 73540 Heubach). Treffpunkt/Abholung direkt in Heubach, ggf. Fahrgemeinschaften bilden.

Was muss ich mitbringen?

Wetterangepasste Kleidung und festes Schuhwerk. Wir machen zwischendurch eine Trinkpause - bitte das Getränk selbst mitbringen (keine Glasflaschen). Und natürlich viel Spaß und gute Laune.

Wie kann ich mitmachen? Ich habe weitere Fragen?

Einfach zu den Übungsterminen in Heubach vorbei schauen oder schreib uns eine E-Mail