Aktuelles Feuerwehrhaus: Gemeinde Mögglingen

HLF bei Nacht

Das Mögglinger Feuerwehrhaus

Das aktuelle Feuerwehrhaus befindet sich an der Hauptstraße/In den Höfen und wurde 1966 gebaut.

Die Räumlichkeiten des Gebäudes bestehen nahezu unverändert seit dem Bau vor rund sechs Jahrzehnten und bestehen u.a. aus Funkraum, Besprechungsraum und einen Kameradschaftsraum.

Das Obergeschoss wird auch durch andere Vereine genutzt. In der damals gebauten Hausmeisterwohnung ist aktuell die Tagesbetreuung Spatzennest untergebracht.

Lediglich in die Außenansicht wurde vor einigen Jahren investiert, was jedoch keinen positiven Effekt auf das Innere des Gebäudes hatte. Das aktuelle Gebäude hat fünf Fahrzeugboxen, wovon Teile auch als Lager und Werkstatt genutzt werden und damit nicht komplett als Stellplatz zur Verfügung stehen.

Aktuell ist der Bau eines neuen Feuerwehrhauses in Planung. Wieso benötigt die Feuerwehr dringend ein neues Haus? Die Gründe dafür erläutern wir  auf den weiteren Seiten "Wieso ein neues Haus", "Umbau oder Neubau", "Neubau - übertriebener Luxus"